Kategorien
Mosaiksteine

Inspirationswerkstatt: Die Blume des Lebens und die geheimnisvolle Welt der Quanten – Gutshaus Gottin – 27. bis 29. März 2020

bluestone-1400

Eine Blume des Lebens – mit Wurzeln, Blättern, Blüten, Farben, Duft. Was haben unsere Lebenswege mit dem Symbol der Blume des Lebens zu tun? In der Welt der Quanten wurde entdeckt, dass sich Licht und Materie einmal wie Teilchen, ein anderes Mal wie Wellen verhalten. Diese und andere Phänomene, die mit unseren alltäglichen Beobachtungen nicht zu vereinbaren sind, werde ich anschaulich vorstellen.

Noch interessanter wird es dadurch, dass dieser Prozess durch unser Beobachten beeinflusst wird. Gibt es also einen Zusammenhang zwischen unserem Bewusstsein und dem, was wir erleben? Kepler und andere Physiker haben Harmonien des Kosmos beschrieben. Indische Religionsdarlegungen sprechen von Resonanzen der Welt: Nada Brahma – Welt ist Klang. So werden wir auch in einer Meditation dem Klang der Sonne lauschen.

Eingebunden in diese Betrachtungen ist unsere Zugehörigkeit, wie und in welchem Rahmen eine eigene Blume des Lebens – ein eigener Lebensweg gestaltet werden kann. Mit Hilfe der Kinesiologie werden wir erleben, wie wir mit unseren Gedanken gestalten können.

Und natürlich werden wir Zeit haben, diese Inspirationen wirken zu lassen, um sie dann mit auf unseren Weg zu nehmen.

Kosten für dieses inspirierende Wochenende inkl. Übernachtung & Verpflegung:

340,-€ p.P. im Einzelzimmer – 310,-€ p.P. im Doppelzimmer
(umfasst Seminarkosten, 2 x Übernachtung und Verpflegung: 2 x Frühstück, 2 x Abendessen, 1 x Mittagessen, 1 x Kaffee, Kuchen, sowie Kaffee, Tee und Wasser steht den ganzen Tag zur Selbstbedienung bereit)

zum Ablauf:

Ablaufplan:
Freitag
17:00 – 18:00 Beginn der Werkstatt mit Begrüßungsrunde
18:30 Abendessen, danach Zeit für sich oder gemütliches Beisammensein
Samstag
09:00 – 09:45 Frühstück
10:00 – 13:00 Inspirationswerkstatt
13:00 – 15:00 Zeit für Ruhe, Spaziergänge …
15:30 Kaffee/Kuchen
16:00 – 18:00 Inspirationswerkstatt
18:30 Abendessen, danach Zeit für sich oder gemütliches Beisammensein
Sonntag
09:00 – 09:45 Frühstück
10:00 – 12:00 Inspirationswerkstatt
12:30 Ende der Werkstatt
Ich freue mich auf unser inspirationsreiches Wochenende, zu dem Sie sich per Email an coach@karsten-hort.de anmelden können.
Termin: 27. bis 29. März 2020, Beginn Freitag um 17:30 Uhr, Ende Sonntag um 12:30 Uhr
Ort: 17168 Gottin, Gutshaus Gottin, Dorfstraße 17