Kategorien
Mosaiksteine

Inspirationswerkstatt: Die Quantenphysik und die Blume des (eigenen) Lebens – Berlin – 4. Februar 2017

bluestone-1400

Eine Blume des Lebens – mit Wurzeln, Blättern, Blüten, Farben, Duft. Was haben unsere Lebenswege mit dem geometrischen Symbol der Blume des Lebens zu tun? Die Quantenphysik hat entdeckt, dass sich Licht und Materie einmal wie Teilchen, ein anderes Mal wie Wellen verhalten. Diese und andere Phänomene, die mit unseren alltäglichen Beobachtungen nicht zu vereinbaren sind, werde ich anschaulich vorstellen. Noch interessanter wird es dadurch, dass dieser Prozess durch unser Beobachten beeinflusst wird. Gibt es also einen Zusammenhang zwischen unserem Bewusstsein und dem, was wir erleben? Existiert eine solche Verbundenheit zwischen uns Menschen, der Natur und den Dingen der Welt? Kepler und andere Physiker haben mathematische Harmonien des Kosmos beschrieben. Indische Religionsdarlegungen sprechen von Resonanzen und Schwingungen der Welt: Nada Brahma – Welt ist Klang. So werden wir auch dem errechneten Klang der Sonne lauschen.

Mit meinen Impulsen möchte ich inspirieren, dem tiefen Lebensbedürfnis von uns Menschen – dem Dazugehören – auf die Spur zu kommen.

In dieser Inspirationswerkstatt der Reihe „Mosaiksteine des Lebens“ werde ich Sichtweisen der „heiligen Geometrie“ und der Quantenphysik, bezogen darauf, „was die Welt im Inneren zusammenhält“, darstellen. Eingebunden in diese Betrachtungen ist unsere Zugehörigkeit als Mensch, wie und in welchem Rahmen eine „eigene“ Blume des Lebens – ein eigener Lebensweg gestaltet werden kann. Mit Hilfe der Kinesiologie werden wir erleben, wie wir mit unseren Gedanken gestalten können.

Ich freue mich, wenn Sie Interesse an der ersten Inspirationswerkstatt haben, zu der Sie sich direkt hier anmelden können.
Termin: 4. Februar 2017, 10.00 bis 14.00 Uhr
Ort: 14169 Berlin-Zehlendorf, Onkel-Tom-Str. 3a
Teilnahmekosten: 30,-